Liebe Freunde des TVO, im Jahre 1894 wurde unser Verein gegründet. Heute können wir auf 125 Jahre Vereinsgeschichte zurück blicken. Diese bewegte Geschichte hat der Verein zusammen mit alten Weggefährten,  Freunden und Förderern am 25. Mai 2019 im Herzen von Oppum im festlichen Rahmen einer Galaveranstaltung Revue passieren lassen.

Eine illustre Schar von Gästen ließ den TVO an diesem Abend hochleben und schwelgte bisweilen in Nostalgie. Moderiert wurde der Abend von Frank Tichelkamp, Marketingleiter der Brauerei Königshof und deutscher A-Jugend-Vizemeister 1979 mit dem TVO.

Oberbürgermeister Frank Meyer gratulierte dem Verein zum einhundertfünfundzwanzigsten Bestehen persönlich und stellte in seiner Festrede ganz allgemein die Bedeutung des Vereins für das nachbarschaftliche Zusammenleben in Oppum heraus. Zu Recht würdigte er Oppum insgesamt als verborgene Perle unter den Krefelder Stadtteilen.

Auch die diversen anderen Gratulanten und Festredner aus der Krefelder Gesellschaft zeigten in Ihren Ansprachen auf, welche Mühen die Vereinsmitglieder des TVO im Laufe von 125 Jahren für die Erziehung der Jugend, die körperliche Ertüchtigung junger und alter Menschen sowie die Pflege geselligen Lebens aufwendet haben. Vom Deutschen Turn-Bund wurde der Verein für 125 Treue zum deutschen Turnen mit dem Walter Kolb Schild ausgezeichnet.

Höhepunkt der Gala war die Vorführung eines Fernsehmittschnitts vom Finale um die Deutsche Feldhandballmeisterschaft 1968.  Die meisten anwesenden Gäste sahen zum ersten Mal bewegte Bilder von diesem für den Verein historischen Moment. Dem anwesenden Kapitän der damaligen Meistermannschaft Fritz Brauweiler ging die Vorführung auch sichtlich nahe. In einem von Moderater Frank Tischelkamp mit Fritz Brauweiler und Theo Inger geführten Interview erfuhren die Gäste der Gala noch allerhand erheiternde Anekdoten aus der guten alten Zeit.

Im Anschluss an das Galaprogramm, im Laufe dessen die Gäste hervorragend verköstigt wurden, begann unter tatkräftiger Unterstützung der Live-Band Saxity eine rauschende Partynacht, die allen noch lange in Erinnerung bleiben dürfte.

Schließen wollen wir mit einem herzlichen Dank an die vielen stillen Helfer, die sich zum Wohle des Vereins aufopfern. Auch sei an dieser Stelle der Sparkasse Krefeld, dem Porsche Zentrum Willich und der Brauerei Königshof für die Unterstützung bei der Ausrichtung dieser tollen Gala gedankt.

Stolz können wir sein auf das, was in 125 Jahren durch die Mitglieder des Vereins getan und erreicht wurde. Wir wünschen dem Verein noch viele viele Jahre des Bestehens.

Herzlichst euer Vorstand

mehr Fotos.....

Ein besonderer Dank geht an

die Brauerei Königshof

das Porsche Zentrum Willich

die Sparkasse Krefeld

den Deutschen Turn-Bund

Tessa Küpper und Jochen Hofer von DJK Germania Oppum

die HSG Krefeld

der Firma Champagner & Wein Hinz

die Band Saxity

die Festhalle Piligrim Krefeld

Tanja und Björn Bützer Schützenkönigspaar Oppum

Awake Memories Photopraphy

die WZ Krefeld und das Oppumer Wochenblatt

Oberbürgermeister Frank Meyer

und natürlich unseren Moderator Frank Tichelkamp und das ganze Orga Team

Die nächsten Spiele

 

DatumZeitLigaHeim : GastHalle
Quelle: www.sis-handball.de - Letzte Aktualisierung: 16.11.2019 22:21:08

Liganame:
DatumZeitLigaHeim : GastHalle
31.12.2019 (Di.)00:00 UhrMiniturnier 1JSG DJK/TV Oppum Februar : TV Aldekerk 16. Dezember 11 uhrunbekannt
, (Karte)
31.12.2019 (Di.)10:00 UhrMiniturnier 1JSG DJK/TV Oppum Februar : DJK Olympia Fischeln 24März 14.30unbekannt
, (Karte)
31.12.2019 (Di.)10:00 UhrMiniturnier 1Osterather TV 6Januar 13Uhr : JSG DJK/TV Oppum FebruarRealschule
Görresstraße 6, 40670 Meerbusch (Osterath) (Karte)
31.12.2019 (Di.)10:00 UhrMiniturnier 1DJK Adler Königshof 04.11. um 11 Uhr : JSG DJK/TV Oppum FebruarKönigshof
Johannes-Blum-Straße 101, 47807 Krefeld (Karte)
Quelle: www.sis-handball.de - Letzte Aktualisierung: 16.11.2019 22:21:16

Geschäftsstelle

TV Krefeld-Oppum 1894 e.V.
Geschäftsstelle
Björn Reinartz
Bischofstraße 44
47809 Krefeld

Fax:02151-832210

Mobil:0163-2445200

Bankverbindungen:

Sparkasse Krefeld

DE07 3205 0000 0047 0010 78

Partner

Follow us

Anmeldung