In unserem ersten Saisonspiel trafen wir am Samstag auf die F-Mädchen des TV Aldekerk.

Wir erwarteten einen starken Gegner und da wir krankheitsbedingt dünn besetzt waren, waren unsere Hoffnungen nicht ganz so groß.
Aber... oft kommt es doch anders als man denkt! Ja, der Gegner war stark, aber unsere Mädchen auch!!!

Der Kampfgeist war geweckt, die beiden Mannschaften bewegten sich auf Augenhöhe. Im 3 zu 3 Spiel in der ersten Halbzeit stellte sich schnell heraus, dass eine Spielerin der Aldekerker das Spiel leitete und Torerfolg hatte. Wir reagierten entsprechend mit einer Manndeckung und obwohl unsere Kinder deutlich kleiner waren, klappte das prima. Moksha und Jasmin machten ihre Sache herausragend gut. Und auch Jo im Tor hielt so manchen schweren Ball und wuchs über sich hinaus.

Unser Angriff mit Emily, Finja und Hanna funktionierte ebenfalls prima. Die drei liefen sich frei, hatten ein tolles Zusammenspiel und erzielten immer wieder ihre Tore. So gingen wir mit einem kleinen Vorsprung in die Halbzeit (8:7) und waren mehr als zufrieden.

Nun galt es, unsere Mädchen weiter zu motivieren, und es gelang uns! Auch in der zweiten Halbzeit erkämpften sie sich immer wieder den Ball, leider kam es jedoch nur selten zum Torerfolg. Trotz vieler gut herausgespielter Torchancen blieb es am Ende nach einem sehr spannenden Spiel beim Untentschieden (10:10).

Alles im Allen kann die Mannschaft sehr stolz auf diese Leistung sein!

 

Die nächsten Spiele

 

DatumZeitLigaHeim : GastHalle
Quelle: www.sis-handball.de - Letzte Aktualisierung: 16.11.2019 22:21:08

Liganame:
DatumZeitLigaHeim : GastHalle
31.12.2019 (Di.)00:00 UhrMiniturnier 1JSG DJK/TV Oppum Februar : TV Aldekerk 16. Dezember 11 uhrunbekannt
, (Karte)
31.12.2019 (Di.)10:00 UhrMiniturnier 1JSG DJK/TV Oppum Februar : DJK Olympia Fischeln 24März 14.30unbekannt
, (Karte)
31.12.2019 (Di.)10:00 UhrMiniturnier 1Osterather TV 6Januar 13Uhr : JSG DJK/TV Oppum FebruarRealschule
Görresstraße 6, 40670 Meerbusch (Osterath) (Karte)
31.12.2019 (Di.)10:00 UhrMiniturnier 1DJK Adler Königshof 04.11. um 11 Uhr : JSG DJK/TV Oppum FebruarKönigshof
Johannes-Blum-Straße 101, 47807 Krefeld (Karte)
Quelle: www.sis-handball.de - Letzte Aktualisierung: 16.11.2019 22:21:16

Geschäftsstelle

TV Krefeld-Oppum 1894 e.V.
Geschäftsstelle
Björn Reinartz
Bischofstraße 44
47809 Krefeld

Fax:02151-832210

Mobil:0163-2445200

Bankverbindungen:

Sparkasse Krefeld

DE07 3205 0000 0047 0010 78

Partner

Follow us

Anmeldung