Einen gebrauchten Tag erwischte unsere 1. Mannschaft beim ersten Spiel nach der Weihnachtspause.

 

Dabei schien zunächst alles nach Plan zu verlaufen, gingen unsere Jungs doch sofort in Führung und bauten diese bis zur 12. Minute sukzessive auf 7:3 aus. Mit Jochen Schellekens, Tim Legermann, Fabian Bednarzik und Gerrit Held hatten sich zu diesem Zeitpunkt bereits 4 Spieler in die Torschützenliste eingetragen und die Trefferquote stimmte ebenfalls. Mit all dem war es aber nach der Gäste Auszeit vorbei. Während bei uns vorne nahezu nichts mehr zusammenlief und die Torwürfe zumeist vom gut aufgelegten HSG Torhüter entschärft wurden, verlor unsere Abwehr mehr und mehr den Zugriff auf den Gegner. Einzig Matthias Hoffmann im Tor war es zu verdanken, dass sich der Rückstand zur Pause mit 11:14 in Grenzen hielt.

 

In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild. Jetzt wieder deutlich zielstrebiger und in der Abwehr konzentrierter kämpfte sich unsere Jungs wieder heran und Florian Krantzen erzielte 14 Minuten nach dem Wiederanpfiff den 18:18 Ausgleichstreffer.

 

Der Rest ist dann eine Kopie der ersten Hälfte. Auszeit Hiesfeld - schwindende Ideen im Angriff und erheblich nachlassende Abwehrleistung unsererseits, sahen unsere Gegner nur 9 Minuten später bereits wieder mit 4 Toren in Front.

 

Zu einer spannenden Schlussphase kam es nicht mehr. Die im Abstiegskampf befindlichen Gastgeber verwalteten den Vorsprung souverän und siegten verdient mit 28:24.

 

Insbesondere unsere Abwehr war gegenüber der starken Vorstellung beim Derby gegen die Adler aus Königshof nicht wiederzuerkennen. Da wartet eine Menge Arbeit auf unsere 1M.

 

Für den TVO spielten:

Matthias Hoffmann, Jan Patrick Doenni

Florian Krantzen (3), Jochen Schellekens (3), Fabian Bednarzik (4), Can Kilic, Jan Phillip Walch (5), Gerrit Held (2), Tim Legermann (7), Frederick Küsters, Daniel van den Berg

 

Die nächsten Spiele

 

DatumZeitLigaHeim : GastHalle
Quelle: www.sis-handball.de - Letzte Aktualisierung: 20.02.2020 16:03:45

Liganame:
DatumZeitLigaHeim : GastHalle
Quelle: www.sis-handball.de - Letzte Aktualisierung: 20.02.2020 16:03:51

Geschäftsstelle

TV Krefeld-Oppum 1894 e.V.
Geschäftsstelle
Björn Reinartz
Bischofstraße 44
47809 Krefeld

Fax:02151-832210

Mobil:0163-2445200

Bankverbindungen:

Sparkasse Krefeld

DE07 3205 0000 0047 0010 78

Partner

Follow us

Anmeldung