Am Wochenende hatten wir unser Rückspiel gegen die F-Mädchen des TV Aldekerk, wo es um den Kampf des zweiten Tabellenplatzes ging. Das Hinspiel war unentschieden ausgegangen und wir waren alle gespannt, was passieren wird. Es wurde wieder ein Spiel auf Augenhöhe, was sich von Anfang bis zum Ende sehr spannend gestaltete.

Zu Beginn der ersten Halbzeit setzten sich die Aldekerker sehr schnell mit 6 Toren Vorsprung ab, da unsere Abwehr die stärkste Spielerin unserer Gegner zunächst nicht stoppen konnte . Wir reagierten mit einem Tausch. Unsere flinke Celina wechselte in die Abwehr und Emily in den Angriff. Und nun klappte es deutlich besser...Emily’s Kampfgeist war geweckt, sie machte ein Tor nach dem anderen. Auch in der Abwehr lief es jetzt bestens, Celina machte ihre Sache grandios. Die Aldekerker kamen deutlich seltener zum Torwurf und der Ball ging blitzschnell zu unserem Angriff zurück, nicht zuletzt durch unsere Spiri ! Wir holten ordentlich auf und gingen mit 8:6 für Aldekerk in die Pause.

Nun hieß es „dran bleiben“!

Unsere Mädchen wollten unbedingt gewinnen und gingen mit großem Ehrgeiz in die zweite Halbzeit. Und es blieb weiterhin spannend. Die Aldekerker waren wirklich stark, aber unsere Mädchen blieben ihnen dicht auf den Fersen. Emily wuchs über sich hinaus und suchte immer wieder den Weg zum Tor. Aber auch Celina, Spiri, Moksha, Finja und Hanna liefen sich die Füße wund und blieben hartnäckig. Immer wieder kamen wir nah ran und bis 5 Minuten vor Schluss sah es so aus, als könnten wir es schaffen (14:12). Dann war die Zeit doch zu knapp... die Aldekerker setzten sich mit einem größeren Vorsprung ab und das Spiel endete mit einem Sieg für unsere Gegner von 17:13.

Als Niederlage sehen wir das Ergebnis aber überhaupt nicht, denn unsere Mädchen hielten das Spiel bis kurz vor Schluss offen, haben gekämpft und den Zuschauern ein wunderschönes, spannendes Spiel geboten. Danke Mädels, wir sind megastolz auf euch!

Die nächsten Spiele

 

DatumZeitLigaHeim : GastHalle
Quelle: www.sis-handball.de - Letzte Aktualisierung: 20.02.2020 16:03:45

Liganame:
DatumZeitLigaHeim : GastHalle
Quelle: www.sis-handball.de - Letzte Aktualisierung: 20.02.2020 16:03:51

Geschäftsstelle

TV Krefeld-Oppum 1894 e.V.
Geschäftsstelle
Björn Reinartz
Bischofstraße 44
47809 Krefeld

Fax:02151-832210

Mobil:0163-2445200

Bankverbindungen:

Sparkasse Krefeld

DE07 3205 0000 0047 0010 78

Partner

Follow us

Anmeldung