Heimniederlage für den TVO
 
Die Hausherren gerieten nach ihrem 2:1 (4.) schnell ins Hintertreffen – 2:5 (6.). Später gelang zwar mit dem 8:8 (16.), 20:20 (39.), 23:23 (44.) und 27:27 (53.) noch einige Male der Ausgleich, aber zu einer Führung reichte es nicht mehr.
 
„Wir haben in der Defensive keinen Zugriff bekommen. Die Deckung hat nicht funktioniert und auch die Torhüter hatten nicht ihren besten Tag“, bilanziert Trainer Ljubomir Cutura nach dem 31:33 (14:17) gegen den TV Geistenbeck. Dabei aber war das Ergebnis zweitrangig. „Viel schlimmer ist, dass sich gleich nach 30 Sekunden Gerrit Held verletzt hat. Er hat etwas am Knie. Wir wissen noch nicht, wie schlimm es ist, aber gut sah es nicht aus“, sagt der Trainer. Eine genaue Diagnose wird eine MRT-Untersuchung in den kommenden Tagen bringen. „Ich hoffe, dass es nichts wirklich Schlimmes ist“, sagt Cutura.
Trotzdem sei auch dieser Schock und der Ausfall keine Entschuldigung. „Wir müssen gut genug sein, auch ohne ihn zu gewinnen“, kritisiert er, lobt aber auch den Gegner. „Geistenbeck ist eine gut eingespielte, aggressive Mannschaft. Sie haben verdient gewonnen“. Am Samstag soll es in Langenfeld wieder Punkte geben.
„Man muss sagen, dass das eine verdiente Niederlage war“, gab der spielende Geschäftsführer Frederick Küsters zu, dem besonders die Leistung der Abwehr und das Zusammenspiel mit den Torhütern nicht gefiel.
 
TV Krefeld-Oppum: Dönni, Hoffmann – Kranzten (2), Bednarzik (7/2), Peich (2), Kilic (2), Linden (2), Walch (5), Köffers (2), Schellekens (4), Held, Küsters (1), Ditz (2), Sender (2).
 

 

Die nächsten Spiele

 

DatumZeitLigaHeim : GastHalle
Quelle: www.sis-handball.de - Letzte Aktualisierung: 20.10.2020 13:52:09

Liganame:
DatumZeitLigaHeim : GastHalle
Quelle: www.sis-handball.de - Letzte Aktualisierung: 20.10.2020 13:52:10

Geschäftsstelle

TV Krefeld-Oppum 1894 e.V.
Geschäftsstelle
Björn Reinartz
Bischofstraße 44
47809 Krefeld

Fax:02151-832210

Mobil:0163-2445200

Bankverbindungen:

Sparkasse Krefeld

DE07 3205 0000 0047 0010 78

Partner

SWK STADTWERKE KREFELD AG

Follow us

Anmeldung