Hallo liebe Handballfreunde,

die schlechte Nachricht vorweg, das Spiel unserer 2. Mannschaft gegen Biesel findet leider nicht statt. Wir wünschen dem betroffenen Spieler aus Biesel gute Besserung.

Die Weihnachtspause und damit (fast) das Ende der Hinrunde steht vor Tür.

Nach dem heutigen Heimspieltag gegen den Tabellenzweiten aus Solingen, fehlt vermeintlich nur noch das Auswärtsspiel am 23.01.2022 gegen die HSG Hiesfeld/Aldenrade, um die Vorrunde zu beschließen, wobei die beiden Corona-bedingten Spielabsagen aus Königshof und Angermund noch nachgeholt werden müssen.

Die dadurch entstandene dreiwöchige Spielpause machten sich dann leider auch am vergangenen Samstag in Mönchengladbach bemerkbar, wo sich unsere erste Herrenmannschaft nur in den ersten 40 Minuten ansatzweise auf Augenhöhe präsentieren konnte.

Allein Martynas Savonis im Tor und in Ansätzen der offensiven 3:2:1-Abwehrformation war es zu verdanken, dass wir bis dahin im Spiel geblieben sind.

Vor allem der spielerische Ansatz fehlte allzu oft, um die starke gegnerische Defensive des Spitzenreiters in Gefahr zu bringen.

So waren es dann vermehrt die Unkonzentriertheiten und die fehlende Zielstrebigkeit im Angriff, die einfache Ballverluste produzierten und den Gastgeber zu einfachen Tempogegenstößen einluden.

Eine ernüchternde 31:19 Niederlage stand nach 60 Minuten folgerichtig zu Buche.

Um heute gegen das zweite Liga-Schwergewicht nicht ähnlich unter die Räder zu kommen, ist eine erneut gute Vorstellung in der Abwehr unerlässlich.

Aber auch das Angriffsspiel – welches konsequent in der gesamten Trainingswoche von Trainer Ljubomir Cutura forciert wurde – muss heute passen, um das Spiel möglichst lange offen halten zu können.

Personell musste unter der Woche weiterhin Kreisläufer Pascal Wolfhagen aus beruflichen Gründen passen, sowie Rückraumshooter Maxi Dierkes, der eine leichte Grippe auszukurieren hatte.

Beide sollten aber heute zur Verfügung stehen.

Abschließend möchten wir vom Vorstand schöne Weihnachtstage und eine erholsame Zeit wünschen.

Bleiben Sie gesund!

Die nächsten Spiele

 

DatumZeitLigaHeim : GastHalle
Quelle: www.sis-handball.de - Letzte Aktualisierung: 29.06.2022 20:21:20

Liganame:
DatumZeitLigaHeim : GastHalle
Quelle: www.sis-handball.de - Letzte Aktualisierung: 29.06.2022 20:21:21

Geschäftsstelle

TV Krefeld-Oppum 1894 e.V.
Geschäftsstelle
Björn Reinartz
Bischofstraße 44
47809 Krefeld

Fax:02151-832210

Mobil:0163-2445200

Bankverbindungen:

Sparkasse Krefeld

DE07 3205 0000 0047 0010 78

Partner

SWK STADTWERKE KREFELD AG

Follow us

Anmeldung